Wohlfühlmomente

Ich werde oft gefragt ob ich mich wohl fühle.
Nun, in das der Fall, in meinem Leben, in Deutschland?
Eine kurze kontroverse Erörterung, deren Punkte ich in Zukunft ausführlicher aufgreifen werde:
+ Die Menschen sind sehr tolerant. Leider geht dies oft mit Gleichgültigkeit umher.
- Diese Toleranz endet an der Haustür. Die Nachbarschaftsverhältnisse sind sehr angespannt. Auch wir haben einige Probleme.
+ Deutschland ist innovativ im Bezug auf Umweltschutz.
- Die Burqa-Trägerinnen haben mich geschockt. Ist hier der Iran?
+ Die Schulen sind gut. Man hat genug Zeit um sich autodidaktisch (heißt das so?) weiterzubilden. Macht nicht so einen Stress um PISA, ihr macht die Sache nur schlimmer.
- Die Mehrzahl der Deutschen ist sehr lernfaul wenn es um Fremdsprachen geht. Aber über Ausländer mit Akzent oder sprachlichen Fehlern schimpft man.
+ Es gibt viele außergewöhnliche Restaurants, Waren, Subkulturen...
- Es gibt nur winzige Hinterhof-Moscheen.
+ So viel Rassismus, wie manche im Ausland denken, gibt es hier doch nicht.
- Der Wahlerfolg der NPD stimmt mich nachdenklich.
+ Ich liebe die Jahreszeiten und die Pflanzen.
- Das Einbürgerungsprozedere ist langwierig und häufig unsozial.
+ Man ist nciht so indirekt wie beispielsweise die Briten.
- Bier schmeckt grauenvoll. Wie können alle das auf feiern nur trinken?
- "Fährst du in den Ferien nach Hause?" Ich habe HIER mein Zuhause. Nicht in der Türkei, im Lebanon oder in Marokko.
- Viele sind missmütig und beschweren sich oft.
+ Viele sind sehr gebildet, intellektual und kreativ.
- Volksverdummung dank Polemik, und manchen propagandistischen und irrsinnigen Medien.
+ Die deutsche Sprache ist lustig.
- Die Rechtschreibreform. Meine Güte, gibt es nichts wichtigeres?
+ Gleichberechtigung ist weit verbreitet.
- Es mangelt an Hilfsbereitschaft und Civilcoruage.

Auch wenn es mehr negative Punkte als positive gibt, gefäält es mir hier sehr gut.
kasiki - 24. Mär, 12:29

Deine Erörterung ist sehr interessant.
Die Antwort zu deinem Kommentar hab ich in meinen Blog geschrieben.
Und danke für dein Kommentar. =)

Inferno (Gast) - 24. Mär, 13:00

hi,
in vielen punkten muss ich dir ausnahmslos zustimmen. allerdings find ich unsere schulen wirklich nicht sonderlich gut...mit welchem standard vergleichst du sie denn??
auch finde ich, dass man es nicht verallgemeinern sollte, dass "die deutschen" (alle) lernfaul sind wenn es um fremdsprachen geht. das mag durchaus auf einige zutreffen, aber gewiss nicht auf alle.
liebe grüße

Almujadilah - 24. Mär, 13:03

Ich darf auch mal nicht "politically correct" sein. B-) Aber du hast Recht: Ich habs geändert.

In GB, beispielsweise ist der Frontalunterricht viel schlimmer. Und die Gymnasien hier finde ich ganz ok.
Inferno (Gast) - 24. Mär, 13:20

*g* okay in GB ist auch das essen schlimmer als in deutschland. dennoch ist die deutsche küche international gesehen nicht gerade (sehr) gut! =)
obwohl, das eigentlich ja alles persönliche meinungen sind von denen wir hier reden...vielleicht gehst du ja wirklich auf ein relativ gutes gymnasium!
ich für meinen teil war zumindest auf zwei gymnasien von denen eines schlechter war als das andere und würde somit andere schulsysteme halt bevorzugen.
Almujadilah - 24. Mär, 13:27

Ich mag die britische Cuisine eigentlich. Pudding, Gemüse-Bratwurst, Chips mit Essig, Lamm mit Minzsauce, die Riesen-Schoko-Kekse... lecker!

Das deutsche Essen ist sehr fett und deftig (Gesund ist das nicht immer ;-)), dass kann ich nicht ganz so leiden.

Nun, ich werde wohl noch ein paar Schul-Beiträge schreiben. So viel sei gesagt: Ich bin nicht immer von den Schulen hier begeistert, es gibt viele Nachteile. Aber ganz so schlimm und Stereotyp wie in dne Medien (Rütli-Schule...) ist es nun doch nicht.
gres (Gast) - 9. Mär, 19:42

Islam=Opium

ALLE Religionen sind Opium (sedativum) für das Folk (bio-masse),
aber keine andere, ausser islam, propagandirt töten von andersglaubigen,
oder hat schon ein buddist (hindu,christ,jude,taoist und s.w.) irgendwo explodiert????
also Islam=Volksverdummung.

P.S. und diejenige die pirotechnische interessen haben sollen sich in die
Wüste zurückziehen und ALLEINE (also für sich selber explodieren)

almujadilah (Gast) - 10. Mär, 21:37

Danke für deinen Input.
"jude" - gibt es keine israelischen Attentäter?
"christ" - Kreuzzüge, Abtreibungsärztemörder, Hexenverbrennung: keine Christen?
"hindu" - gab es keine "thags", Mörder zum Ehren Kalis? Werden/Wurden nicht tausende von Mädchen/witwen/Ehefrauen im Namen des Glaubens auch im Hinduismus getötet?

"Islam=Opium" In Afghanistan gilt deine Formel insbesondere.

"ALLE Religionen sind Opium"
Ich gebe dir recht. Glauben ist aber etwas anderes als Dogmatik. Denn, um bei deiner Analogie zu bleiben, Betäubungsmittel wie das Opium (=Spiritualität) helfen auch bei Operationen (=schweren Zeiten) oder beim Induzieren der Sterbehilfe("Leben nach dem Tod").
Wenn du keinen Glauben möchtest/brauchst, dann sei das natürlich dir überlassen. Remember to spread good.

Trackback URL:
https://arguing.twoday.net/stories/3473608/modTrackback

Underneath the Veil

Denken und Glauben

Wo Verstand ist, da braucht es nicht viele Worte

Nicht jeder, der einen Bart trägt, ist schon ein Weiser. (arab. Sprichwort)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Cool, you're back. Gonna...
Cool, you're back. Gonna read those stuff later. Just...
Theo (Gast) - 23. Apr, 21:53
"Sie sind Menschen. Wir...
Das kann - und sollte - man einfach so für sich stehen...
banger - 15. Apr, 01:19
Allah braucht keine "Fürsprecher"
Ich sage euch eins - Gott ist in keinster Weise auf...
Almujadilah - 12. Jan, 15:54
Das Sterben geht weiter
...ob nun in Israel oder Palästina, es macht keinen...
Almujadilah - 10. Jan, 17:24
Momentan sieht es leider...
Momentan sieht es leider so aus, dass ich nicht bloggen...
almujadilah (Gast) - 3. Okt, 19:37

Mein Lesestoff

Ich bin nicht verantwortlich für diese Links. Sie spiegeln nicht notwendigerweise meine Meinung oder Ausrichtung wider. Sie sind für Recherchezwecke aufgeführt.

Archiv

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
25
26
28
29
31
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6259 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Apr, 21:53

Viel ist relativ


aller Tage Morgen
Couscous und Co.
heutzutage
Me, Myself and I(ntegration)
OrientalSpirit
skandalös
Through My Eyes
Unveiling
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren